Home » Frequenzumformer-Pumpanlage mit ProfiPilot
Alle Umwelt Logistik Industrie Landwirtschaft Energie Wasser Gebäude Sicherheit

Frequenzumformer-Pumpanlage mit ProfiPilot

Kontaktieren Sie uns für weitere Infos
Reichweite bis 5km (ohne Sichtverbindung)
Digitale Ausgänge 16
Schaltleistung Relai 8A / 16A
Digitale Eingänge 12
Analoge Eingänge 2 x 4..20mA
Eingangsspannungen 400VAC
Leistungsbereich 30kW
Antriebstyp Elektromotor
Anschluss 3L+PE
Technologie Frequenzumformer
Verfügbarkeit Liefertermin innerhalb von 2 Wochen
Anwendungen Güllenpumpe, Bewässerungspumpe, Hochleistungs-Güllenpumpe

Beim Ausbringen von Gülle wird ein immer effizienteres Arbeiten mit minimalem Personalaufwand gefordert. Die Hochleistungspumpen an der Güllengrube oder am Güllencontainer versorgen den bis zu mehreren Kilometern entfernten Schleppschlauch-Ausbringer mit korrekt dosierter Gülle. Mit unserer ProfiPilot Funkfernsteuerung kann der Anwender im Schleppschlauch-Traktor die Pumpe optimal überwachen und bedienen. Dabei wird der Pumpdruck, der Durchfluss, das Containerniveau usw. von der Pumpe an den Schleppschlauchverteiler übertragen. Der Anwender sieht auf dem Monitor die notwendige Fahrgeschwindigkeit für die entsprechende Ausbringung (m^3/ha) und kann seine Geschwindigkeit entsprechend anpassen. Zusätzlich kann er die Drehzahl der Pumpe je nach Gegebenheit steuern oder er lässt die Pumpleistung automatisch anhand des Drucks oder des Durchflusses regeln.
Die Funkfernsteuerung ist für den europäischen Markt zugelassen und mit einem RF Link Budget von 162 dB konkurrenzlos in der Reichweite (ohne Sichtverbindung bis zu 5km). Der extrem empfindliche Funkempfang von bis zu -135dBm ist ein Novum in der Funktechnologie und ermöglicht uns bei Einhaltung der erlaubten Abstrahlleistung (500mW) diese extrem grossen Reichweiten.